Angebots-ID: 232067
Die Flusskreuzfahrt beginnt in Frankfurt, einer Stadt, die für ihre eindrucksvolle Skyline ebenso berühmt ist wie für ihre historische Altstadt. Nach dem Einschiffen bleibt Zeit, den Blick über den Main schweifen zu lassen, bevor das Schiff Kurs auf Speyer nimmt. Die Stadt, eine der ältesten Deutschlands, beeindruckt mit ihrem UNESCO-Weltkulturerbe, dem mächtigen Kaiserdom, sowie charmanten Gassen und einer lebendigen Uferpromenade. Am nächsten Tag erreicht das Schiff Straßburg, die Hauptstadt des Elsass. Hier vereinen sich französische Lebensart und deutsche Geschichte auf einzigartige Weise. Ein Spaziergang durch das malerische Viertel „La Petite France“ mit seinen Fachwerkhäusern und Kanälen gehört ebenso dazu wie der Besuch des imposanten Straßburger Münsters. Die Stadt strahlt internationales Flair aus und ist zugleich tief in der Region verwurzelt. Die Reise führt weiter nach Mainz, wo Kultur und Geselligkeit Hand in Hand gehen. Berühmt für den Mainzer Dom, das Gutenberg-Museum und seine lebhafte Altstadt, lädt die Stadt zu genussvollen Stunden ein – sei es bei einem Glas regionalem Wein oder beim Erkunden der historischen Plätze. Schliesslich kehrt das Schiff nach Frankfurt zurück. Die Rückkehr bietet Gelegenheit, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben – sei es bei einem Spaziergang am Museumsufer oder beim Bummeln durch die belebten Einkaufsstraßen. Diese Flusskreuzfahrt vereint Geschichte, Kultur und Genuss in einer unvergesslichen Reise entlang des Rheins.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 20.03.2027 bis zum 24.03.2027
| Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
|---|---|---|---|
| 20.03.2027 - Samstag | Düsseldorf / Deutschland | 16.00 Uhr | |
| 21.03.2027 - Sonntag | Boppard / Deutschland | 09.00 Uhr | 15.00 Uhr |
| 22.03.2027 - Montag | Speyer / Deutschland | 07.00 Uhr | 14.00 Uhr |
| 22.03.2027 - Montag | Rüdesheim / Deutschland | 21.30 Uhr | |
| 23.03.2027 - Dienstag | Rüdesheim / Deutschland | 07.30 Uhr | |
| 23.03.2027 - Dienstag | Loreley / Deutschland - Passage - | ||
| 23.03.2027 - Dienstag | Linz am Rhein / Deutschland | 13.30 Uhr | 21.00 Uhr |
| 23.03.2027 - Dienstag | Linz am Rhein / Deutschland | 13.30 Uhr | 21.00 Uhr |
| 24.03.2027 - Mittwoch | Düsseldorf / Deutschland Ausschiffung nach dem Frühstück. | 03.00 Uhr |
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS VIVA ONE zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Die MS VIVA ONE fährt diese Route an unterschiedlichen Terminen. Wählen Sie Ihren passenden Wunschtermin oder bevorzugten Preis.
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Flussschiffe über einen Fahrstuhl verfügen. Auch wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, führt dieser nicht auf das Sonnendeck und kann unter Umständen außer Betrieb sein. Die Treppen zum Sonnendeck sowie die teilweise steile Gangway müssen eigenständig bewältigt werden können. Des Weiteren ist es gängig, dass Flussschiffe im sogenannten „Päckchen" (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen und die Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!